a

Get in touch with us

1-677-124-44225

office@bridge.com

184 Collins St

You can also follow us on:

Feng Shui Bremen Susanne Berkenkopf
Feng Shui Scheidungszeremonien Bremen

Harmoni­sche Trennung mit Feng Shui

Scheidung in Freundschaft statt Rosenkrieg

Nach einer Trennung gerät so manches Weltbild aus den Fugen.

Lebenskonzepte werden über den Haufen geworfen, weil es nun kein „Wir“ mehr gibt. Der Körper verarbeitet eine Art Entzug, denn der Mensch, mit dem Intimität und Nähe gelebt wurden, ist nicht mehr da. Bleibt eine/r in der ehemals gemeinsamen Wohnung zurück, wirken die Räume nicht nur kahl, sondern oft auch trostlos.

Ich empfehle in dieser Situation eine gemeinsame Zeremonie, um den Abschied vom „Wir“ bewusst zu vollziehen. Bloß die Scheidungspapiere zu unterzeichnen reicht nicht, denn das ist eine Ebene, die nur der Verstand „versteht“, das Gefühl kommt da nicht mit. Sich während einer Zeremonie für die – auch schöne – gemeinsame Zeit beieinander zu bedanken, ist ein würdiger Abschluss und ein guter Weg vom Wir zum Ich.